browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

KFZ-Service Kleiner

 Zu Gast bei KFZ-Service Kleiner

Am 17.03. hatten wir kurz vor der offiziellen Teampräsentation unseren ersten Termin bei unserem Sponsor KFZ-Service Kleiner, um den Zustand unserer Mobile von einem Fachmann beurteilen zu lassen und die notwendigen Ersatzteile und Arbeiten einplanen zu können. Wir waren ohnehin nicht mit üppig Zeitpolster ausgestattet, da der finale Schnitt des Teampräsentationsvideos am Abend zuvor durch einen Anflug von Perfektionismus doch mal wieder länger gedauert hatte als geplant.  Wie es das Glück so wollte kamen dazu noch zwei Vollsperrungen, auf dem Weg nach Dietingen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
So kamen wir ziemlich zerknirscht mehr als eine Stunde verspätet an. Wir wissen nicht genau ob es unser latenter Wahnsinn ist diese Rallye mit unseren alten VWs zu fahren, der Mitleid erweckte, oder die Tatsache, dass Herr Kleiner ein Herz für solche Wahnsinnigen hat – jedenfalls hat er alle drei Wägen, obwohl ein Privater Termin schon mehr als drängte, von oben bis unten durchgesehen. So haben wir jetzt eine ziemlich fundierte Bestandsaufnahme was noch zu tun ist:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Passator:

– Vorschalldämpfer tauschen

– neue Reifen aufziehen

– Schlauch von Unterdruckversorgung tauschen

– Antriebswelle links tauschen

– Stoßdämpfer hinten rechts  tauschen

Also quasi fast nichts ;-).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Maggi’s Magic Pimp Car:

Hier gibt es erstmal eine Druckverlustmessung, um zu sehen wie akut die Lage ist. Ansonsten muss gemacht werden:

– Zahnriemen

– Nockenwellendichtring

– Ölwechsel + Filterwechsel

– Luftfilterwechsel

– neue Reifen aufziehen

Pieser:

Der war bei KFZ-Service Kleiner ohnehin seit Jahren in guten Händen, so dass wirklich nur einige Kleinigkeiten gemacht werden müssen:

– Bremsbeläge & Scheiben vorne

– Lüfter braucht einen Schalter, da der Thermoschalter nicht mehr mag

– Ölwechsel + Filterwechsel

– neue Reifen aufziehen

 

Also im Großen und Ganzen scheint alles machbar. Der nächste Termin ist auch schon angesetzt: 31.03. Bis dahin wollen wir alle notwendigen Ersatzteile parat haben um uns nur noch auf Reparatur und Fahrzeugvorbereitung zu konzentrieren. Weiterhin haben wir jetzt auch für den Pieser einen Dachgepäckträger von Fa. Kleiner bekommen, der uns sicher gute Dienste leisten wird. Wir hoffen, dass sich ggf. dafür noch Fa. Zarges bereiterklärt uns Kisten für die Dachgepäckträger zu sponsorn, da alle anderen Varianten unseren nicht gerade übermotorisierten Fahrzeugen bzgl. Gewicht schon ganz schön zusetzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Bleibt uns also vorerst nur zu Sagen:

Herr Kleiner, tausend Dank für die sehr kompetente und gutherzige Hilfe bei unseren Vorhaben!

Das MCR Team

 

P.S.:  Ein Film zu unserem Besuch folgt noch!

 


One Response to KFZ-Service Kleiner

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *